Können Bauchmassagen bei Bauchschmerzen helfen und wie wird das gemacht?

Ich habe öfters mal Bauchkrämpfe. Eine Freundin meinte gestern, daß eventuell Bauchmassagen helfen könnten. Könnte da was dran sein und wie würden die dann gemacht? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß, Knoellchen

Antworten (2)

Hallo :) Also wenn du deine Tage hast kann es dadurch kommen. Es kann auch ne Fruchtzickerunvrrträgöichkeit sein...probier ma ganz wenig Zucker zu essen und guck ob es besser wird, aber zum Art dolltsteste 100%

Wenn du öfters unter Bauchkrämpfe leidest, solltest du das dringend mit deinem Arzt abklären und die Ursache ergründen. Vorbeugend und auch im akuten Fall könnten aber regelmäßige Bauchmassagen helfen. Mit kreisförmigen Bewegungen um den Nabel herum kann diese Region entspannt werden. Morgens heißen Tee oder auch nur heißes Wasser trinken wäre auch noch ein guter Tipp.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema