Nur kurzfristige Bauchschmerzen beim Aufstehen nach reichlichem Essen am Vorabend - Warum?

Ich befinde mich für zwei Wochen auf einem Seminar. Abends wird (für mich ungewohnt) auch reichlich gegessen. Danach habe ich morgens nach dem Aufwachen kurzfristig Bauchschmerzen. Danach ist es wieder in Ordnung und kann ganz normal frühstücken. Wadurch entsteht dieser kurzfristige Schmerz? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Lissi

Antworten (1)

Im Grunde hast du dir die Antwort schon selbst gegeben. Dein Magen ist es nicht gewohnt, abends noch so viel zu essen. Dein Verdauungstrakt musste also in der Nacht arbeiten, was ihm verständlicherweise nicht so geschmeckt hat, worauf er eben mit Schmerzen reagiert hat.
Sollte sich das Problem allerdings auch nach Beendigung des Seminars nicht geben, dann solltest du doch mal einen Arzt aufsuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren