Stechende Schmerzen im Oberbauch - was kann das sein?

Hallo erst mal. Ich bin hier das erste Mal und hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe über Nacht bohrende stechende Schmerzen im Oberbauch bekommen, die kolikartig auftreten. Sie kommen zum Beispiel wenn ich etwas esse, oder trinke, wenn ich tief Lufthole etc. Es ist jetzt seit ein paar Tagen und schon ein wenig besser geworden, denn am Anfang konnte ich nicht mal deuten woher der Schmerz kommt, da es unter dem Brustbein schmerzte und bis in den Rücken zog und das so wie der Krampf kam. Beim Schlucken hatte ich sogar Probleme und das hat sich durch Iberogast und Pantoprazol gegeben. Da aber der Rest der Beschwerden nicht weggeht und doch sehr heftig ist, würde mich interessieren was das sein könnte. Ich komme i wie auf keinen Nenner. Zum Arzt kann ich sowieso erst Donnerstag, aber das mache ich dann auch. Vielleicht gibt es jemanden, der die selben Probleme hat, bitte schreibt mir einfach. Wenn ihr sonst noch Ideen habt, bin für alles offen, nur wärme mache ich schon, habe halbwegs auch recht gute erfolge. Liebe Grüße und guten Rutsch pillendreher

Antworten (1)

Oh, das klingt ja wirklich ernst. Du kannst doch, wenn es ganz schlimm ist, auch vorher schon zum Notarzt! Die Stelle, die du beschreibst, könnte vielleicht was mit dem Zwerchfell zutun haben. Am besten lässt du dich dann röntgen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren