Kann man von Gummibärchen und Co Bauchschmerzen bekommen?

Meine Arbeitskollegin klagte heute über krampfartige Bauchschmerzen. Sie konnte sich das nur dadurch erklären, weil sie gestern Abend ausnahmsweise mal eine ganze Tüte mir Gummibären gegessen hat. Kann das wirklich daran liegen, was meint ihr?

Antworten (3)

Wenn sie das öfter haben sollte, könnte es auch sein, dass sie eine Fructoseintoleranz hat.
Sie sollte das beobachten!

Wenn sie soviel gegessen hat und ihr Körper das nicht gewohnt ist, kann es sein, dass die im Zuge des Verdauungsprozess der Bärchen ein paar Bauchschmerzen hat.

Kanns chon sein, dass sie im Zeifel vielleicht den vielen Zucker und Gelantine nicht verträgt...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren