Kranke Psyche verursacht Bauchschmerzen - was kann helfen?

Hallo. Ich weiß einfach nicht weiter, weil mir bisher auch noch kein Arzt helfen konnte. Habe halt wahrscheinlich durch die Psyche bedingt immer Bauchschmerzen wenn ich außer Haus gehe. Dabei gibt es unterschiedliche Grade, wenn ich zu Bekannten gehe ist es nicht so schlimm, wie wenn ich zu "fremden" Partys gehe. Der Arzt kann mir nicht helfen, und ich weiß auch nicht weiter. Bleibe schon immer mehr zu Hause! Das kanns doch nicht sein!

Antworten (2)

Eine Psychotherapie ist oft angebracht, wenn man unter Schmerzen und Angstzuständen leidet, die man nicht mehr unter Kontrolle hat.

Psyche und körperliche Schmerzen

Wenn man psychisch stark belastet ist, kommt es oft zu physischen Schmerzen, die nicht einzuordnen sind, da meist nach einer Untersuchung durch einen Arzt nichts festgestellt werden kann. Man sollte selbst die Initiative ergreifen und einen Psychotherapeuten aufsuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren