Habe Bauchschmerzen - was kann der Arzt beim Abtasten und Drücken des Bauches erkennen?

Ich habe jetzt schon den zweiten Tag heftige Bauchschmerzen und werde gleich zum Doc gehen. Der wird wohl wieder meinen Bauchabtasten und an diversen Stellen drücken. Mich würde mal interessieren, was er dabei abtastet und was er dadurch erkennen kann? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Melli

Antworten (2)

Das nächste Mal gehst du aber bitte nicht erst am zweiten Tag zu einem Arzt, wenn du so schlimme Bauchschmerzen hast, sondern gleich am ersten! Stell dir mal vor, es handelt sich um einen Blinddarmdurchbruch oder einen Darmverschluss! Mit so was ist nicht zu spaßen.

Schätze mal, dass er fühlt, ob der Darm gefüllt ist oder ob vielleicht eine Blinddarmreizung vorliegt. Bei Frauen könnte er auch fühlen wollen, ob mit der Gebärmutter was nicht in Ordnung ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren