Starke Bauchschmerzen, schnelle Lösung dagegen?

Ich hab heute, glaube ich, irgendwas schlechtes gegessen, ich glaube einen Salat, der nicht mehr ganz so frisch war und nun habe ich Bauchschmerzen.
Gibt es irgendwelche Hilfsmittel, die dagegen ankämpfen können? Möglichst effektiv und schnell?
Wenn es möglich ist, könntet ihr mir Tipps geben, die keine Chemie etc. beinhalten. aber wenn es nicht anders geht, tut es das dann eben auch.
Daggi

Antworten (2)

Mein Tipp wäre heißer Tee, insbesondere Fenchel, Kümmel und Anis helfen gut gegen Bauchschmerzen und die Wärme hilft zu entspannen. Außerdem noch eine Wärmflasche, auch zur Entspannung und dann mal ausprobieren, welche Position am angenehmsten ist, Beine anziehen, oder einfach entspannt sitzen etc.

Moderator
@daggi

Fenchel und Pfefferminztee. Wenn das nicht hilft geh zum Arzt, es könnte ja auch was ganz anderes sein z.B. Blinddarmdurchbruch. Das ist kein Spaß.

Lies dazu auch die Artikel zu Buchschmerzen im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Bauchschmerzen/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren