Gibt es bei Schmerzen im linken Oberbauch auch harmlose Ursachen?

Hallo!
Ein Freund von mir hat durchgehende Schmerzen im linken Oberbauch.
Sie verändern sich nicht, wenn er ißt.
Gestern hat ihm ein Bekannter gesagt, daß man wegen der Schmerzen, links oben, einen Darmtumor vermuten könnte.
Mein Freund rief mich gestern Abend noch an und war ziemlich verzweifelt, wegen der Aussage"Darmkrebs".
Könnte die Schmerzen auch eine harmlose Ursache haben?
Weiss jemand von euch etwas mehr darüber?
Freue mich über jede Info.
LG michi321

Antworten (1)

Wie lange hat er die Schmerzen denn?
Man sollte nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Es könnte auch ein ganz herkömmlicher, quer sitzender Flatus sein. Sollte es wirklich so schmerzhaft sein, gibt es keinen Weg am Arzt vorbei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema