Sollte man sich bei starken Bauchkrämpfen bewegen oder lieber hinlegen?

Hallo! Wenn ich gegessen habe, bekomme ich in der Regel immer Bauchschmerzen. Allerdings gibt es Tage, an denen die Schmerzen zu starken Krämpfen ausarten. Was sollte man in so einem Fall tun? Sich bewegen, oder lieber still hinlegen? Was hilft bei euch besser? Würde mich über einen Tipp riesig freuen. Vielen Dank, collin

Antworten (5)
Bauchkrampfe

Man sollte sich hinlegen und eine wärmflasche auf den bauch legen

Verdauung

Vielleicht hast du ja Verdauungsprobleme? Da hilft Bewegung schon ein bisschen! Aber eher ein Verdauungsspaziergang als Sport^^

Warm soll es sein

Wärme ist enorm wichtig! Ich würde auch eher zum Stillliegen plädieren als zur Bewegung, wenn man Bauchkrämpfe erleiden muss

Mein Vorschlag

Embryonalhaltung und eine Wärmeflasche, gepaart mit der richtigen Atemtechnik und einer sanften Bauchmassage helfen. Ab und zu auch ein Tee...

Es kommt auf die Stärke der Schmerzen an. Wenn sie nur leicht sind, dann kann ein bisschen Bewegung durchaus hilfreich sein, um die Schmerzen zu lindern. Wenn sie stark sind, soltle man sich aber besser hinlegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren