Fremdkörper im Bauch - fühlt sich wie Glas an

Ich fühle das seit ca. einem halben Jahr. Es ist ein Fremdkörper in meinem Bauch, es fühlt sich an als ob es ein Glassplitter ist und ich habe das Gefühl, dass dieser "Splitter" irgendwie wandert. Zuerst war dieses Gefühl über dem Bauchnabel, jetzt ist es unter den Bauchnabel gerutscht!

Ich war allerdings damit auch schon beim Arzt und der hat mich zuerst geröntgt und in der Röhre war ich dann auch noch. Der Befund war allerdings immer negativ!

Was meint ihr, was kann das sein? Ein Fremdkörper oder doch eine Krankheit?

Oder gibt es so etwas, wie ein Phantom-Gefühl, was man sich nur einbildet?

Gruß, Bernd

Antworten (2)

Fremdkörpergefühle sind oft psychisch bedingt. Dieses Gefühl kann man im Hals oder auch im magen haben. Wenn wirklich nichts körperliches festgestellt werden konnte, dann sollte man versuchen sich zu entspannen. Meditation und Yoga sind dafür sehr gut geeignet.

Eine leichte Ernährung ist auch wichtig, dann fühlt man sich einfach wohler und das Gefühl des Fremdkörpers legt sich mit der Zeit wieder.

Gleiche Beschwerden

Hallo Bernd,

falls du die Beschwerden noch hast und auch wenn du sie nicht mehr hast, melde dich bitte einmal bei mir. Ich habe genau die gleichen Beschwerden, ein Stechen, das erst überm Bauchnabel war und dann angefangen hat zu wandern. Wie ein Fremdkörper wie zum Beispiel ein Glassplitter.

Ich dachte bis jetzt, ich wäre die einzige mit diesem Problem und würde mich daher sehr gerne mit dir austauschen, um dem Problem auf den Grund zu gehen.
Gruß
Svenja

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren