Öfters Bauchschmerzen und Krämpfe

Ich leide desöfteren an Bauchschmerzen...Stuhlgang habe ich sehr selten( 1 mal die woche)..mein arzt führt dies auf seelischen Stress zurück, da auch beim Ultraschall nichts gefunden wurde. Nur ist es bereits so, das schon bei kleinster Belastbarkeit, es zu Krämpfen im oberen Bauchbereich kommt. Die dann soweit gehen, das nur noch Erbrechen Linderung verschafft. Trotz weniger Nahrungsaufnahme und diesem Erbrechen, habe ich jedoch keinen Gewichtsverlust ..ich bin ständig aufgebläht.zu dem kommt ständige Müdigkeit. Ich fühle mich depressiv und habe gefühlsschwankungen.Freunde bemerken vom äusserem her eine optische Gewichtszunahme, jedoch die Waage zeigt fast konstant das gleiche gewicht. Ich bin 1, 75 m gross und wiege derzeit 70 kilo..(30 jahre) so wirkliche Behandlungen bekomme ich von meinem Hausarzt nicht und somit bin ich derzeit meinen Schmerzen ausgeliefert. Oft treten sie mitten in der nacht auf, was zu Schlafstörungen führt...ich weiss mir nicht mehr zuhelfen und bitte somit um Rat..

vielen dank im voraus

alexandra günes

Antworten (2)

liebe alexandra
vielleicht solltest du deine ernährungsweise genauer unter die lupe nehmen? weniger essen hilft nicht, aber das richtige essen schon! wenig fett essen, vollkornprodukte bevorzugen, molke trinken und leber-gallen-tee, (drogerie), salat essen, leinsaamen (viel trinken dazu!) etc.
alles gute!
sun

Wuseline1

Hi !
Ich würde erstmal was machen, damit du öfter Stuhlgang hast. Kann mir gut vorstellen, dass daher die Schmerzen rühren.
- Da zählt zum ersten genug trinken, mind. 2 Liter am Tag !
- Bewegung, auch wenn du jeden tag nur ein bisschen spazieren gehst !
- Balaststoffreiche Kost, Müsli, Vollkornprodukte

Sorry, beim Ultraschall sieht man auch nicht alles! Blutbild in Ordnung ?
Entzündliche Darmerkrankung ??
Würde dir zu einer Darmspiegelung raten (wird nur Dickdarmbereich untersucht) oder aber Kontrastmittelröntgen. da können sie die ganze Passarge anschauen, Magen-dünndarm-dickdarm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren