Seit Jahren Schmerzen im Oberbauch und Übelkeit

Ich verzweifele über vieles in meinem Leben, aber ich glaube die Magenprobleme, die ich seit vielen Jahren habe sind am schlimmsten, sie begleiten und bestimmen meinen Alltag.
Näheres, es sind immer Schmerzen im Oberbauch, fast immer rechts unter den Rippen. Vor einigen Jahren wurde eine Magenspiegelung gemacht - ohne Befund. Im April wurde mein Blut untersucht, Urin und eine Ultraschalluntersuchung der Galle und der anderen Organe gemacht - wieder nichts. Für mein Sodbrennenleiden bekomme ich jetzt Nexium (Esomeprazol), ein wunderbares Mittel, nur die Schmerzen rechts habe ich trotzdem und ständige quälende Übelkeit, dazu immer wieder Durchfall. Klar lasse ich Sachen wie Kaffee, Alkohol, Paprika, Kohl, Fett und dergleichen belastendes weg, aber ich vertrage nicht mal mehr Tomaten.
Auch an Laktose habe ich gedacht und aß eine Zeit lang nichts mit Laktose - kein Haribo, kein Fertigmüsli, bestimmte Wurstsorten nicht, keine Teilchen usw. Gemerkt habe ich keinen nennenswerten Unterschied. Seit Wochen esse ich Weissbrot Brötchen und Honig, manchmal etwas fettarme Wurst wie Schinken oder Putenbrust, alles ohne Fett, aber gut geht es mir trotzdem nicht.
Was kann das nur sein und was hilft? :-(

Antworten (5)
@just-a-Loser

Angst machen wollte ich nicht, die OP ist heutzutage keine große Aktion. Die Schmerzen vorher kennst du eh, also noch mal die Galle unter die Lupe nehmen! Alles Gute, und liebe Grüße.

Da bekomme ich Angst

Das macht mir jetzt Angst, ich hatte noch nie eine OP und die jüngste bin ich auch nicht mehr :-(
Ich werde aber wieder einen Termin beim Arzt machen.
Danke Thomasius!

@just-a-Loser

Trotzdem, lass die Galle noch mal untersuchen. Ich habe diese Geschichte gelesen, und ich glaubte es ist meine. Als bei mir endlich die Galle rausgeholt wurde, war es fast schon zu spät, aber das war schon vor über 20 Jahren. LG.

Thomasius

Wie gesagt, die Galle wurde im April untersucht und es wurde nichts gefunden, keine Steine, vollkommen gesunde Galle. Auf die Idee bin ich natürlich auch schon gekommen.
Dennoch danke.

@just-a-loser

Den Fokus auf die Galle richten, ich glaube die muß raus, LG.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren