Können Rückenprobleme auch Bauchschmerzen verursachen?

Durch einen Bandscheibenvorfall für einigen Jahren, habe ich immer wieder Rückenschmerzen. Seit einiger Zeit strahlen irgendwie die Schmerzen auch in den Bauchbereich hinein. Kann das vom Rücken her kommen oder liegt eine andere Krankheit vor? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Siggy

Antworten (4)

Schmerzen können über den Rücken bis in den Brustkorb ausstrahlen. Das sollte man aber definitiv vom Arzt abklären lassen, gerade wenn die Bauchschmerzen nicht weg gehen. Es kann auch eine verkrampfte Muskulatur vorliegen.

Mit Massagen kann man da schon viel machen.

Ja, klar können Rückenschmerzen auch in andere Bereiche strahlen.

Kaengi
Bauchschmerzen

Bauchschmerzen können über den Rücken ausstrahlen und auch umgekehrt. Die Muskulatur ist zusammenhängend. Ein gestärkter Rücken sorgt für einen strafferen Bauch und gut trainierte Bauchmuskeln wirken sich positiv auf den Rücken aus.

Moderator
@Siggy

Deine Bauchschmerzen können vielfältige Ursachen haben. Wirklich feststellen kann das nur ein Arzt. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen, also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Was bringt dir zu wissen, was bei anderen war, ist, sein wird? Jeder Mensch ist anders. Geh zum Arzt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren