Immer wieder Durchfall

Es vergeht kaum eine Woche, in der ich nicht mind. 3-4 Tage Durchfall habe.
Das geht jetzt schon ein halbes Jahr so, vorher bin ich aber auch schon teilweise drei mal am Tag aufs Klo. Was kann das sein? Ein Zusammenhang mit dem Essen habe ich noch nicht festgestellt?

Gerd L.

Antworten (4)

Ich fasse es nicht! Wie kann man ein halbes Jahr lang die Hälfte der Zeit unter Durchfall leiden und trotzdem nicht zum Arzt gehen? Was ist denn, wenn es Darmkrebs sein sollte? Der gehört doch so schnell wie möglich behandelt!

Durchfall kann unter Umständen auch psychisch bedingt sein. Ich kenne das von Zeiten, wo ich sehr aufgeregt bin und unter starker Anspannung leide. Wenn der Stuhlgang allerdings längere Zeit verrückt spielt, sollte man vorsichtshalber zum Arzt gehen.

Das kann alle möglichen Gründe haben. Eine Magen-Darm-Infektion, eine Lebensmittelintoleranz, ........

Heinzer
Zum Arzt gehen

Von Ärzten hältst du wohl auch nicht viel was? Trotzdem solltest du hingehen und eine Darmspiegelung vornehmen lassen. Irgendwas ist da ja ganz und gar nicht okay.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren