In der Ausbildung zu hohen Hacken greifen?

Hallo. Ich habe von meiner Freundin gehört, dass man gerade im Bankgewerbe darauf achtet, dass Frauen Schuhe mit Absatz anhaben. Das musste sie wohl in ihrer Ausbildung auch. Nun bin ich soweit, dass ich auch dort eine Ausbildung anfange, möchte aber nicht auf hohen Hacken da auftauchen. Ist das heute immer noch so? Muss man hohe Schuhe anziehen? Finde das schon fast diskriminierend!

Themen
Antworten (3)
Moderator

@ CEO

Wenn sie ja wissen, dass das diskriminierend ist, werden Sie ja auch wohl wissend, dass das nicht so ganz legal ist und es dann evtl. ein paar Probleme für Sie geben könnte, wenn sie aus diesem Grund Frauen abmahnen und dann sogar kündigen.

Hallo Meloni!

Als Geschäftsführer einer Stellenvermittlungsfirma, gibt es klare Richtlinien was den Dresscode anbelangt und den müssen bei mir auch die Lernenden einhalten. Es ist absolut Pflicht für alle Frauen die bei mir arbeiten, das sie bei der Arbeit immer High Heels mit mind. 10cm Absätzen tragen müssen. Bevor ich eine Frau einstelle, informiere ich sie im vorhinein schon, wie unser Dresscode ist und das es eine Pflicht ist High Heels zu tragen. Wer sich trotzdem nicht dran hält, wird beim ersten mal verwarnt und sollte es ein zweites Mal vorkommen, gibt es die Kündigung. Mir ist es völlig egal ob dies diskriminierend ist, oder nicht, den jede Frau die bei mir arbeitet, weiss wie die Regeln sind und hat sich bewusst dafür entschieden.

F

Ja es ist noch so min. 7 cm absatz
Weiß von einer Freundin steht in ihrem arbeitsvertrag drin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema