Was tragen in einem Theater?

Hallo! Ich gehe jetzt das aller erste Mal in ein Theater und freue mich schon riesig! Aber meine Sorge widmet sich momentan noch den Klamotten. Ich möchte nicht so 0815-mäßig darum laufen, aber auch nicht overdressed sein. Was könnte das Richtige zum Anziehen sein? Meint ihr ein schwarzes Kleid wäre zuviel? Was habt ihr dort getragen?

Themen
Antworten (1)

Ich war ein paar mal im Theater und soweit ich mich erinnere, hat jeder getragen, was er für richtig hielt. Vergleichbar mit einem Restaurantbesuch. Es waren einzelne schon sehr schick angezogen, teilweise mit Abendkleid, aber manche auch ganz schlicht mit schwarzer Hose und Bluse. Herren vereinzelt im Anzug, aber der größere Teil auch eher leger. Ich selbst würde zwar kein Abendkleid tragen, aber trotzdem schick. Also z. B. schwarze Stoffhose und feine Bluse, etwas Schmuck. Da kann man nichts falsch machen, das passt immer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema