Sind Shorts bei Männern auf einem Kreuzfahrtschiff beim Essen akzeptabel?

Wir wollen bald eine Kreuzfahrt im Karibikraum machen. Momentan diskutiere ich mit meinem Mann um die Kleiderfrage. Er will auf jeden Fall keine lange Hose mitnehmen. Auch beim Essen will er auf seine Shorts nicht verzichten. Wie wird das denn generell auf Kreuzfahrschiffen mit der Kleiderordnung beim Essen gehalten? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Napolinchen

Themen
Antworten (4)

Auf einem Campingplatz ist das sicher alles lockerer, da kann man den ganzen Tag in Shorts und/oder Badehosen rumlaufen, aber auf einem Kreuzfahrtschiff sollte man schon etwas auf die Kleidung achten.

Ob Urlaub oder Alltag, eine gewisse Kleiderordnung ist schon stilvoller. Es unterstreicht ja auch die Achtung vor Mitreisenden.

@Napolinchen

Männer in Shorts zum (Abend)Essen geht gar nicht!! Es macht keinen Unterschied, ob Ihr auf einem Kreutfahrtschiff oder an Land in einem Restaurant abends essen geht. Zu einem solchen Anlass gehört der Mann in lange Hosen. Es gibt ja auch leichte Leinenhosen oder sonstige leichte Sommerhosen, das mag dann - je nach Standard der Location - ausreichend sein, aber kurz: nein!

Kleiderordnung auf einem Kreuzschiff

Männer sollten zum Essen lange Hosen tragen. Es gibt ja sehr schöne lockere Leinenhosen, die man auf einem Kreuzschiff tragen kann. Zum Käptn Dinner sind ein Anzug und Krawatte Vorschrift.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema