Was bedeutet bei der Kleidervorschrift "smart casual"?

Hallo! Mein Freund will mich zu einem Betriebsfest mitnehmen. Allerdings gibt es da einen Dresscode, der vorschreibt, daß die Kleidung "smart casual" sein soll. Mein Freund hat seine Sachen schon zusammengestellt. Aber was zieht man denn als Frau an? Ich brauche dringend ein paar Vorschläge, um mich nicht zu blamieren. Wärt ihr so nett? Herzlichen Dank! LG utamaus

Antworten (1)
Moderator
Hallo Utamaus!

Siehe knigge.de:

Smart casual wear:

Beim smart casual handelt es sich um ein legereres Business Outfit. Das heißt der Herr trägt den Tagesanzug, kann aber die Krawatte weg lassen. Die Damen tragen Kostüm oder Hosenanzug. Sie können dazu anstelle der obligatorischen Bluse ein T-Shirt kombinieren.

Viel Vergnügen!
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema