Kann man statt Kostüm auch einen Hosenanzug zum Vorstellungstermin anziehen?

Hallo! Ich habe mich in einigen Rechtsanwalts-Kanzleien beworben und habe schon zwei Termine zum Vorstellungsgespräch. Ich weiss, daß natürlich ein Dresscode besteht und man im Kostüm dort erscheinen sollte. Aber geht denn nicht auch ein Hosenanzug? Was meint ihr? LG tina666

Themen
Antworten (4)

Ja, Kostüm ist besser. Wirkt femininer und gerade oft in männerdominierenden Jobs ist es besser, wenn man als Frau auch feminin auftritt.

Naja, wenn das Vorstellungsgespräch wirklich wichtig ist und das ist es ja oft, sollte man schon in einem Kostüm als Frau dort hingehen. Wenn man eingestellt ist, kann man sicher auch im Hosenanzug den Arbeitsalltag machen.

Vorstellungstermin in einem Anwaltsbüro

Als Frau kann man zu einem Vorstellungstermin auch einen Hosenanzug tragen, es muss nicht unbedingt ein Kostüm sein. Man sollte darauf achten, dass man wirklich absolut gepflegt und pünktlich zu solch einem Vorstellungstermin dort erscheint.

Ja ...

...geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema