Passende Kleidung zur Konfirmation

Hallo zusammen!

Unsere Tochter hat bald ihre Konfirmation und kann sich immer noch nicht entscheiden, was sie anziehen möchte. Wir haben ihr zu einem Kleid geraten, aber sie möchte lieber einen Rock tragen. Ich weiß aber nicht, ob das nicht vielleicht unpassend ist. Was haben denn eure Töchter auf ihrer Konfirmation getragen?

Themen
Antworten (4)

Ich hatte eine schöne Bluse und einen Rock, aber ich finde, man kann es machen, wie man will. Es ist ja in erster Linie nicht wichtig, was man trägt, sondern was man bei der Konfirmation erhält :)....

Ein Rock ist doch ok. Sollte nur nicht kurz sein, mindestens kniebedeckend.
Dazu würde ich eine schicke Bluse wählen.
Etwas mit Schleife oder Schalkragen oder mit Rüschen und einen zum Rock passenden Blazer.

Ich selber hatte damals zu meiner Konfi ein Kostüm an, anthrazitfarben und eine beige Stehkragenbluse mit Zierleisten.

Kleid oder Rock

Hm, also ich hab damals ein Kleid getragen, aber das waren noch andere Zeiten...Wenn sie einen Rock will, wieso nicht? Solange die Länge und der Stoff stimmem, ist ja alles ok

Ich hatte damals einen Hosenanzug an :D!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema