In eine Lesbe verliebt, bin ich lesbisch?

Hey
also seit einem jahr bin ich in eine bekannte von mir verliebt:sie lesbisch. erst habe ich es gar nicht bemerkt, aber dann wurde mir nach und nach klar das ich sie mehr mag als nur freundschaflich. eigentlich hat sie mir gesagt sie mag mich auch und wir haben uns auch schon ein paar mal geküsst. ich würde gerne mehr wollen eine beziehung, aber ich weiß nicht wie sie dazu steht, da sie mich oft auch sehr verletzt indem sie mich nach dem zwischen und etwas "gelaufen" ist anders behandelt oder dann wieder so tut als wären wir nur freunde. außerdem gibt es da auch noch ihr exfreundin ohne die sie nicht leben kann, mit de sie aber nageblhc nicht mehr zusammen ist, nur noch freundschaft. aber mir kommt es trotzdem so vor als hätte sie noch gefühle udn als wäre da noch etwas zwischen denen. aber ich traue mich natürlich nicht zu fragen. das macht mich alles ziemlich fertig, diese ungewissheit was nun ist. ich möchte auch einfach nur glücklich sein. ich möchte mehr mit ihr, das ist ganz klar. aber dann bin ich mir manhcmal wieder unsicher. bin ich wirklich lesbisch? ich weiß es nicht...im moment kann ich mir nur mit ihr was vorstellen. aber wenn ich daran denke etwas mit männenr zu haben, naja ich wieß auch nnicht im moment möchte ich da sgar nicht. vielelcht sollte ich SIE auch vergessen und versuchen jemand anders kennzulernen und im moment lieber eine sie als einen ihn. aber das ja noch shcwere eien frau kennenzulernen als einen mann :( außerdem geht sie mir einfach nicht aus dem kopf. was ist nur los mit mir bin ich lesbisch. :(

Themen
Antworten (2)
Abstand gewinnen

Mit ihrem allgemeinen Teil ihrer Antwort hat Rosa89 absolut recht!!! Aber jedes mit ihr darüber reden, dass du es ernst meinst und es nicht irgendein Herumexperimentieren ist, wäre nur Geschwätz, solange nicht endgültig geklärt ist, ob deine Bekannte noch Gefühle für ihre Ex hat und sie dich immer mal wieder mit ihrem Verhalten verletzt. Wenn sie wirklich mehr von dir will als dich nur hin und wieder zu küssen, wird es sie nicht stören, dass du vorher noch nie eine Beziehung mit einer Frau hattest. Dass du Frauen gegenüber nicht abgeneigt bist, hast du ja schon durch das Küssen bewiesen.
Auch wenn es für dich hart klingt, rate ich dir, dass du versuchst gefühlsmäßig etwas Abstand von ihr zu gewinnen und lass sie den ersten Schritt für eine Beziehung machen. Wenn sie diesen Schritt nicht von alleine macht, hat sie an einer festen Beziehung ohnehin kein Interesse.
Im Moment sieht es eher danach aus, als dass sie dich ausnutzt und so wirst du auch nicht glücklich werden können.

...

Hey! :-) Mach dir keine Gedanken über irgendwelche Begriffe! Hetero, Homo, Bi, ... Das sind alles nur leere Worte, um Menschen zu kategorisieren. Was zählt ist die Person, die du magst und mit der du zusammensein willst. Was deinen konkreten Fall betrifft, kann ich nur sagen, dass das Mädchen, in das du verliebt bist, vielleicht selbst ein bisschen unsicher ist, weil du vorher noch nie was mit Frauen hattest und sie nicht sicher sein kann, ob du es auch ernst meinst. So etwas ist immer schwer. Mit jemandem herumknutschen ist eine Sache, aber mit der Person dann auch zusammen sein wollen ist wieder etwas ganz anderes. Du solltest ihr sagen, was du empfindest und dass du es ernst meinst und das nicht irgendein Herumexperimentieren von dir ist. Nur Mut! Sag ihr einfach was Sache ist und ich bin mir sicher, sie wird dich verstehen. ;-)

LG Rosa89

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema