In Holland kaum Gardinen am Fenster

Hy, sagt mal, ist euch eigentlich auch schonmal aufgefallen, dass es in Holland kaum Gardinen gibt? Ich war letztens in Venlo, da ist mir das sehr ins Auge gefallen. Oder ist dies nur in Venlo so? In anderen Holländischen Städten war ich nämlich noch nicht.

Cally

Antworten (5)

Es ist in Holland nicht üblich Gardinen aufzuhängen. Ich habe gelesen das es dort mal eine Gardinensteuer gab die dafür fällig wurde wenn eine im Fenster hing.

Holländer

Ich hab mal ne Zeit lang in Holland studiert (lang, lang ists her...), da hatte ich auch Gardinen im Fenster hängen. Hab im 1. Stock gewohnt und kann bestätigen, dass viele holländische Nachbarn keine Gardinen in den Fenstern hatten. Ist wohl direkt aufgefallen, dass im 1. Stock die Deutsche wohnt. ;)

Es ist tatsächlich so ...

@Kiki18
Ja, da kann jeder reingucken. Und was soll daran gruselig sein. Muß doch jeder selbst entscheiden oder ?

Ich fände das gruselig, keine gardinen aufzuhängen. da kann ja jeder reingucken! es müssen ja nicht immer gleich altmodische gardinen sein, es gibt ja mittlerweile auch schöne rollos! sollte mal einer den holländern sagen!

Gardinen

Das kommt drauf an. Holländer hängen glaub ich auch Gardinen auf, hab da jedenfalls schon öfters welche gesehen. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema