Reinigung von Gardinen

Hey ihr!

Ich bin Raucherin und leider sieht man das so langsam auch meinen Gardinen an. Da ich viel zuhause rauche, haben die mittlerweile eine leicht gelbliche Farbe angenommen. Daher meine Frage ob man die irgendwie waschen oder bleichen kann, damit die wieder richtig weiß werden. Oder sollte man die lieber in die Reinigung geben?

Antworten (2)
Link

Danke für den hilfreichen Link!

Reinigung von Gardinen - einige Tipps

Hallo Nelli,

ob Du es glaubst oder nicht, das Gardinenwaschen ist wirklich eine sehr häufige Frage, welche auch an mich gestellt wird. Ich werde beruflich sehr oft mit dieser Frage konfrontiert, da ich Inhaberin von Interdeco bin und wir auch Gardinen im Sortiment haben. Da liegt es nahe, dass bei uns auch Fragen dieser Art eingehen.

Für alle, die nähere Infos zum Reinigen bzw. Waschen der Gardinen benötigen, habe ich mal einige Infos dazu zusammengestellt:

http://www.interdeco.de/ratgeber/gardinen/gardinen-waschen/

Mich würde es freuen, wenn Ihr mir weitere zusätzliche Infos oder Tipps dazu geben könntet. Schließlich weiss ich auch nicht alles, bin aber für alle sinnvollen Tipps offen.

Liebe Grüße
Doreen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema