Wie kriegt man Gardinen perfekt gebügelt?

Hallo an alle, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe gestern meine Gardinen gewaschen und gleich danach gebügelt. Aber als ich sie dann aufgehängt habe, hab ich viele hässliche Falten gesehen, und das obwohl ich wirklich sher gründlich, von allen Seiten gebügelt habe.
Gibts beim Bügeln von Gardinen etwas was man besonders beachten muss? Könnte mir vielleicht jemand hier einen Tipp geben wie ich Gardinen faltenfrei gebügelt kriege?

Vielen Dank, mariad

Antworten (2)

Mit Gardinen sollte man vorsichitg umgehen. Bügeln kann sehr viel Arbeit machen und man hat bei viel Stoff schnell Knitter und Falten. Mit einem einfachen Trick hat man nach der Wäsche schöne Gardinen. An der Luft nass aufhängen und im feuchten fast trockenen Zustand wieder aufhängen. So fallen die Gardinen schön und bilden keine Falten und Knitter im Stoff.

Gardinen

Gardinen muss man in der Regel nicht bügeln, man soltle diese kurz antrocknen lassen und dann noch im feuchten Zustand aufhängen. Die Gardingen hängen sich dann schön aus und werfen keine Knitter oder Falten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema