In welchem Alter dürfen Kinder Honig essen, ohne dass er ihnen schadet?

Hallo zusammen!
Dürfen Kinder schon im Säuglingsalter Honig essen?
Das ist doch ein natürliches Produkt und gesund.
Oder schadet Honig Säuglingen?
Ab welchem Aler könnten sie Honig gefahrlos zu sich nehmen und welcher Honig ist geeignet?
Der aus dem Supermarkt, oder doch lieber ganz frisch vom Imker?
Vielen herzlichen Dank!
LG Manuela

Antworten (3)

Wirklich nur ganz geringe kleine Mengen den Kindern geben.

Honig enthält auch viel Zucker und sollte entsprechend gut und wenig portioniert an Kinder verabreicht werden. Etwa ab dem zweiten Lebensjahr kann man Honig den Kindern anbieten. Er eignet sich dann auch schon mal ganz gut, um Getränke zu versüßen.

Moderator
@Manuela

Nein, Babys und Säuglinge dürfen keinen Honig essen. Warum? Das müssen wir nicht nochmal neu für dich Tippen, weil es dazu bereits Tausende Artikel im WWW gibt. Suche in Google nach "baby honig" und du wirst finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren