Ist generelles Süßen mit Honig gesünder als mit Zucker?

Soviel ich weiß, soll man Süßen mit normalem Zucker aus gesundheitlichen Gründen einschränken. Da ich gerne Honig esse, habe ich mir gedacht, daß ich jetzt generell mit Honig süßen möchte. Kann das wirklich gesünder sein und könnte ich praktische sämtliche Speisen und Gerichte mit Honig süßen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Lilli

Antworten (3)

Honig nochn paar Vitamine, aber die braucht man nicht zwingend vom Honig. Ansonsten kannst du damit natürlich kochen, hat halt immer noch seinen eigenen Geschmack irgendwie, gell?!

Der weiße Zucker ist im Grunde derselbe wie das "Süße" am und im Honig.
Von daher lässt sih eigentlich kein gesundheitlicher Unterschied feststellen!

Antwort

Es kommt darauf an, wie du gesünder definierst. Honig ist daher gesünder, da er zusätzliche gesunde Stoffe enthält, im Grunde besteht er aber aus genau dem gleichen Zucker, wie "normaler" weißer Zucker - daher gibt es also keine Besserung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema