Woher kommt Manukahonig

Was genau ist Manukahonig und woher kommt er? Was unterscheidet ihn von normalem Honig?

Antworten (6)
Manuka honig informationen

Informationen und Bestellmöglichkeiten gibt es auch auf http://www.manuka-honig.at

Auch

Der Manuka Honig ist seit langem als 'heilender Honig' bekannt und wird vermehrt als Alternative zu chemischer Medizin eingesetzt. Da diese Eigenschaften sich nur in konzentriertem Manuka Honig befinden, hat die Honig Industrie in Neuseeland das UMF® Siegel als Marke schützen lassen. Die antivirale Wirkung des Manuka Honigs wird dank des UMF® Faktors bewertet: 10 ist dabei der Mindestwert fur eine nachgewiesene antibakterielle Wirkung.

Man kann diesen Honig davon bekommen Bio-geschäft oder Webseite: http:www.newzealandhoneyshop.de

Manuka Honig

Oder von waipara.de
gruß

Daher

Neuseelandhaus.de

Klingt gut!

Wo bekommt man diesen Honig??

Manukahonig

Manukahonig wird von den Blüten eines neuseeländischen Teebaum geerntet. Seine antimikrobiellen Eigenschaften beruhen nicht, wie bei anderen Honigen auf dem Vorhandensein des Enzyms Glucoseoxidase, das mit Wasser zu Wasserstoffperoxid und Gluconsäure reagiert und in tieferen Wundschichten durch das körpereigene Enzym Katalase neutralisiert wird, sondern auf seinem sehr hohen Gehalt an Methylglyoxal. Seine Empfindlichkeit gegenüber Licht- und Wärmeeinwirkung ist eher gering, und er wirkt auch noch bei starker Verdünnung und unter Luftabschluss. Seine Wirkung übertrifft die eines anderen Blütenhonigs bis zu hundertfach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema