Honig statt Zucker

Hallo ihr!

Ich trinke jeden Tag Tee, und davon eigentlich mindestens zwei oder drei Tassen am Tag. Ich habe mal gehört, dass man lieber mit Honig als mit Zucker süßen soll, weil das wohl gesünder ist. Bisher habe ich aber immer Zucker benutzt. Stimmt das denn überhaupt? Und macht das geschmacklich einen großen Unterschied?

Antworten (5)
Kandis ist am besten

Also wenn es hier nur um den Geschmack geht, dann plädiere ich für Kandis, denn der schmeckt meiner Meinung nach zu Tee noch besser als Zucker oder Honig.

Honig in heißem Tee nützt nichts

Honig ist ein Naturprodukt, das wertvolle Inhaltsstoffe besitzt und in der Naturheilkunde vielfältige Verwendung findet. Honigumschläge etwa ziehen Entzündungen aus dem Körper, und ein Löffel Honig hilft auch gut gegen Kratzen im Hals.
Wenn man allerdings heißes Wasser über den Honig gießt, vernichtet man die wertvollen Inhaltsstoffe. Deshalb kann man sich den Honig im Tee auch sparen, wenn man ihn nicht deshalb trinkt, weil Honig einfach besser schmeckt als Zucker.

Ziemlich egal

Honig ist angeblich gesünder als Zucker, aber von den Kalorien her gesehen, ist es ziemlich egal, was du nimmst. Auch greifen sowohl Honig als auch Zucker die Zähne an. Also wenn du mich fragst, nimm einfach das, was dir am besten schmeckt.

Honig statt Zucker

Du kannst auch Agavendicksaftsirup nehmen, der schmeckt wie Zucker, ist aber deutlich süßer und nicht ganz so ungesund.
Ich hole meinen immer bei R.Mann, dort ist er am günstigsten.
Mein Vater ist Teetrinker mit Zucker und hat so einige Mengen am Tag zu sich genommen. Er hat auf Agavendicksaftsirup umgestellt und ist sehr zufrieden.

.

Also ich habe das dazu gefunden im Internet:
"Die Meinung, dass Honig unbedingt gesünder ist als Zucker, ist daher wissenschaftlich nicht haltbar. Die Entscheidung, ob Zucker oder Honig verwendet wird, ist in erster Linie eine Geschmacksfrage. Tatsache ist allerdings, dass man vom Honig aufgrund des intensiven Aromas geringere Mengen benötigt. Ob Honig darüber hinaus auch noch antibakterielle oder weitere gesundheitsfördernde Eigenschaften besitzt, konnte noch nicht ausreichend bewiesen werden."
Probier es also mal aus und guck, was dir besser schmeckt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema