In welchem Fall ist eine "6fach-Impfung" sinnvoll?

Kürzlich habe ich von einer "6fach-Impfung" gehört. Dabei soll unter anderem Diphtherie, Wundstarrkrampf, Keuchhusten, Kinderlähmung und Hepatitis B geimpft werden. In welchem Fall und für welche Personengruppen ist so eine Impfung überhaupt sinnvoll, was meint ihr? Danke vielmals dafür. Gruß, Kerzenguru

Antworten (4)

Bei diesem ganzen Pro und Kontra Impfungen hat wohl niemand mehr den Durchblick, wer welche Impfungen nun wirklich braucht oder auch nicht.

Ich habe gerade mal meinen Impfpass angeguckt, und da steht, dass ich nur gegen Tetanus und Diphterie geimpft bin. Keine Ahnung, ob man mittlerweile mehr Impfungen braucht, oder ob das nur zusätzliche Einnahmen für die Pharmaindustrie bedeutet.

Ist es nicht so, dass die Kinder heute diese Mehrfachimpfungen bekommen? Ob das sechs sind oder weniger, weiß ich aber nicht. Wenn die Ärzte das empfehlen, würde ich das auf jeden Fall machen lassen.

Hey,
ich bin leider gar kein Fan von vielen Impfungen.
Viele mögen einen schützen und helfen, jedoch ist der Forschungsstand auf diesem Gebiet noch nicht sehr weit, bei den meisten Impfungen weiß man nicht viel über dessen Nebenwirkungen und wirkliche Wirkungsweise.
Manchmal sind Impfungen aber auch unumgänglich, da man sich einfach auf irgendeine Art und Weise absichern will.
Von so einer 6-fach Impfung würde ich allerdings absehen!, wer weiß was das alles mit deinem Körper macht und du kannst es dann nicht mal richtig zurückverfolgen.
beste Grüße Elisabeth

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema