Hallo, grundsätzlich st es bei einem Kreislaufzusammenbruch nie falsch die Beine hochzulegen, somit erlangt der Betroffene oftmals das Bewusstsein zurück. Bei kardial vorbelasteten Patienten (Herzpatienten), wenn dir das in dem Moment überhaupt bekannt ist empfiehlt es sich jedoch eher die Beine fach zu lagern um eine Überbelastung des Herzens zu vermeiden. Kleiner Tipp!: Du darfst nie vergessen, als Laie wird man dir nie einen Fehler unterstellen. Nichts zu tun wäre der größte Fehler, dieser kann im Bedarfsfall auch rechtliche Folgen haben. Gruß S. Eihlert
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie und wo ermittelt fühlt man den Puls bei einer Reanimation?
Mein Ersthilfekurs ist schon jahrzehnte vorbei und kann mich daran kaum noch erinnern. Bei mehreren Fernsehberichten darüber fiel mir das ganz ...
- Notrufnummer in Europa immer die 112?
Hi, sagt mal stimmt das das es in ganz Europa eine Notrufnummer und zwar die 112 gibt? Ich möchte bald mal nach Frankreich und Spanien, und ...
- Zu Hause erste Hilfe leisten
Hallo, da ich keinen Führerschein gemacht habe, war ich auch nie gezwungen einen erste Hilfe Kurs zu absolvieren. Und man selbst denkt ...
- Ist man im Ernstfall verpflichtet eine Mund zu Mund/Nase zu machen?
Hallo! Mich beschäftigt eine Frage: Wenn ein Ohnmächtiger vor mir liegt, muß ich in jedem Fall eine Mund zu Mund/Nase Beatmung machen? Was ...
- Erste Hilfe Prüfung
Hallo, ich möchte in meiner Schule in den Schulsanitätsdienst dazu muss ich aber zu erst einen ertse Hilfe Kurs und die ...
- Wie gefährlich ist Erste Hilfe wenn man mit Blut in Berührung kommt und keine Handschuhe trägt?
Man ist ja verpflichtet, im Falle eines Unfalls Erste Hilfe zu leisten. Mein Ersthilfekurs liegt schon einige Jahre zurück. Ich frage ...
- Wie sieht erste Hilfe bei leichten Verbrennungen aus?
Hallo zusammen! Wir haben diesen Sommer häufig mit unserer WG gegrillt und ich war immer etwas nervös, wenn die Jungs mit dem ...
- Gedächtnislücke zum Thema erste Hilfe
Hi Leute! Als ich vor knapp vier Jahren meinen Führerschein gemacht habe musste ich auch einen ersten Hilfe Kurs absolvieren. ...
- Führerschein und Erste Hilfe Kurs
Hallo, die DGUV bietet in vielen Einrichtungen Kurse an- sind diese auch für den Führerschein ...
- Muß man einen Erste-Hilfe-Kurs als Autofahrer nach zehn Jahren wieder auffrischen?
Letztes Jahr habe ich meine Führerscheinprüfung und einen entsprechenden Erste-Hilfe-Kurs bestanden. Irgendwie habe vom Erste-Hilfe-Kurs nicht ...