Leider kann ich dir nicht sagen, ob diese Therapie in deinem Fall sinnlos ist, da Depressionen ein sehr weitgefasstes Feld sind und ich nicht weiß inwieweit du betroffen bist.
allerdings bin ich absolut ein verfechter der Musiktherapie, habe schon viele leute im Bekanntenkreis die so ihre Depressionen in den Griff bekommen haben.
Probier es vielleicht einfach mal aus.
Liebe Grüße
Louisa
Mehr Beiträge zum Thema
- Musiktherapie und ihre Möglichkeiten
Guten Tag. Ich war heute wiedermal an der uni und dort ist mir der studiengang für musiktherapie aufgefallen. Ich habe davon zuvor ...
- Wann hilft eine Musiktherapie?
Hallo allerseits! Ich habe vor kurzem mal einen Artikel über die Musiktherapie gelesen und fand das wirklich sehr interessant, ...
- Welche Musik für Musiktherapie?
Hallihallo, ich suche geeignete Musik die man zur Entspannung und Musiktherapie benutzen kann. Kann die Musik auch Gesang enthalten oder sind ...
- Muss man nun Musik schon therapieren?
Hallo ihr da, ich finde es wirklich schon traurig, dass man in unserer heutigen Gesellschaft Musik schon therapieren muß. Früher hatten die ...
- Ich habe Depressionen, könnte mir eine Musiktherapie helfen?
Hallo! Ich finde kein hilfreiches Mittel gegen meine Depressionen. Seit einem halben Jahr nehme ich ein Antidepressiva ein. Ich spüre aber, ...
- Kann bei der Musiktherapie auch die Lieblingsmusik wie Hardrock helfen?
Musiktherapie verbinde ich immer mit ruhiger "Wellness"-Musik. Damit kann ich nichts anfangen, da ich überwiegend die Musik aus meiner ...
- Welche Musik für das Ungeborene? Klassik gut für die Gehirnaktivitäten?
Hallo, welche Musik ist für mein Ungeborenes Kind die richtige? Simmt es das Klassik die Gehirnaktivitäten verbessert? Aber ist es dabei denn ...
- Können demenzkranke Menschen eine Musiktherapie gut annehmen?
Wäre es möglich, eine Demenz mit Hilfe einer Musiktherapie zu stoppen? Gibt es die Möglichkeit Demenzkranke dort unterzubringen, wo ...
- Kann bestimmte Musik bei Kopfschmerzen helfen?
Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit häufig Kopfschmerzen und Probleme mich zu entspannen. Eine gute Freundin hat mir von der ...