@Tom92
Jetzt geht das schon wieder los.
Gibt es auch ein Thema bei dem du NICHT streiten willst.
Was pochst du denn auf Errungenschaften herum, es waren mehr Mensch wie ich welche diese Erschaffen haben und NICHT solche wie du.
Wären hingegen ALLE Menschen so misstrauig, ungläubig und besserwisserisch wie du, würden wir sicherlich alle noch zu Fuß laufen und Pferde halten.
Kauf dir diese Rasterbrille, die es im Übrigen schon für unter 5, - € gibt, teste es einfach aus und dann...., NUR DANN, kannst du mitreden.
Wer sich nicht in der Welt auskennt in der er lebt, muss sich nicht über mangelnde Aufklärung und/oder irrwitzige Abzocke wundern.
Oder andersrum, WARUM sollte dir ein Augenarzt oder Optiker erklären, dass z.B. Altersfehlsichtigkeit und Kurz- oder Weitsichtigkeit KEINE Krankheit und KEIN Gebrechen ist, sondern NUR auf einen erschlafften Augenmuskel zurück geführt wird ?
Gäbe es dann noch so viele Optiker und/oder Augenärzte ?
Was würden diese dann wohl verdienen ?
Gehe einfach von folgendem aus:
Nicht jeder Altersfehlsichtige oder Kurz- / Weitsichtige will ein Augentraining machen, bzw. könnte dies ERNSTHAFT und korrekt durchführen.
Faulheit ist Trumpf, wie bei anderen Zipperlein gilt für viele, lieber eine Brille oder Tabletten und gut ist.....(oder auch nicht...lol)
Dies gilt für viele u.a. auch bei Diäten.
Im Übrigen gilt:
So lange es Menschen gibt die Autos fahren wollen, so lange werden Autos gebaut.
Gleichbedeutend, so lange Menschen aus Faulheit eine Brille tragen wollen, so lange werden sich Optiker und Augenärzte DIESBEZÜGLICH eine goldene Nase verdienen.
Der denkende Mensch aber sagt sich, zumindest hinsichtlich Brille:
Fielmann? ...ich bin doch nicht blöd !!!
Also nochmals, Rasterbrille kaufen, schon nach dem Aufsetzen wirst du dich wundern, diese für mindestens 1 Woche 10 Minuten täglich testen und dann kannst du dich wieder hier melden.
Jedoch wie ich dich kenne, bist du zum einen dahingehend eher faul und zum anderen würdest du dir nicht dir Blöße geben wollen mir Recht zu geben.
Außerdem willst du es "schon seit längerer Zeit" nicht wahrhaben, wirst du nicht damit fertig, dass gerade ein Raucher intelligenter ist, somit mehr weiß als du..... :D
T.A.