Mehr Beiträge zum Thema
- Zu zweit blocken im Volleyball ein Vorteil?
Ich spiele erst seit einigen Monaten in einer Volleyballmannschaft mit und kenne mich noch nicht so gut aus. Vor allem frage ich mich, wie das ...
- Welche speziellen Übungen können das untere Zuspiel verbessern?
Am Netz bin ich ganz gut beim Volleyball. Auch mein Aufschlag ist beim Gegner gefürchtet. Meine Schwächen habe ich beim unteren Zuspiel. Wie ...
- Beim Pritschen schliesse ich immer die Augen, wie kann ich diesen Schutzreflex unterdrücken?
Einmal in der Woche spiele ich Volleyball. Vor drei Wochen ist mir der Ball ins Gesicht ins Gesicht gesprungen, ich habe mich furchtbar ...
- Richtige Schuhe beim Volleyball
Hallo, welche Schuhe sollte ich am besten zum Volleyball spielen im freien anhaben. Wir wollen auf einem Beachvolleyball- Platz spielen, dieser ...
- Wie sollte man als Spaßtruppe beim Volleyball taktisch spielen?
Wir sind eine Altherrenmannschaft im Volleyball und sind jetzt auf einem Turnier in Holland eingeladen. Leider können wir nur zweimal vorher ...
- Was bedeutet der Ausdruck "Läufersystem mit zwei fixen Zuspielern" im Volleyball?
Wer kann mir die wichtigsten Sachen zu diesem Thema mal richtig ...
- 4-2 oder 4-0-2 beim Volleyball in der Halle, ist dass das gleiche?
Oder gibt es da einen Unterschied und wenn ja, welchen? Lisa ...
- Wie kann ich das Blocken beim Volleyball lernen?
Hallo zusammen, ich bin jetzt 24 und spiele seit 2 Jahren Volleyball, also seitdem ich damit an der Uni angefangen habe. Leider habe ich ...
- Beim Volleyball den Ball zu lang "geführt" - was ist damit gemeint?
Während einer TV-Übertragung eines Volleyballspieles fiel mal der Begriff "der Ball wurde geführt oder zu lang geführt. Was kann man ...
- Knieschützer für Volleyball
Man sieht oft im Frensehen das Volleyballspieler Knieschützer tragen um sich zu schützen wenn sie nach einem Ball hechten. Oft kann es ja zu ...