Infos zum Thema Enthaarungscreme - wie funktioniert sie genau - aggressiv?

Hallo allerseits!

Ich wollte euch mal fragen ob ihr mir vielleicht ein paar Infos zum Thema Enthaarungscreme geben könnt. Ich habe sowas bisher noch nie benutzt und weiß nicht, wie das genau funktioniert und welche ich am besten kaufen soll. Wie lange hält das Ergebnis denn dann in der Regel überhaupt an? Danke im voraus!

Antworten (4)
@edit

Hier vielleicht noch ein nützlicher Link für dich: http://enthaarungscreme-maenner.de/#schaedlich

Enthaarungscreme besteht normalerweise immer zu einem Bruchteil aus Thioglykolsäure. Diese löst das Keratin der Haare, sodass diese sich lösen.

Du solltest die Creme allerdings an einer kleinen Stelle testen. Dafür cremest du die Stelle ein und wartest 5-10 Minuten (steht auf der Verpackung) und spatelst es danach ab .Wenn die Creme ab ist, solltest du einmal mit Wasser nachwaschen.

Wenn du nach mehreren Stunden keine Reaktion von der Haut spürst oder siehst, ist alles gut und du kannst die Creme verwenden. Wenn nicht, ab zum Arzt. Passiert aber immer seltener :-)

Grundsätzlich sind die Cremen mittlerweile aber richtig gut. Viele Freunde und Bekannte verwenden die und sind alle happy. Man schneidet sich nicht mehr, bekommt keine kleinen Pickel und die Haut ist extrem glatt: Und: die Haare wachsen meiner Meinung nach viel langsamer und weicher nach.

Das Bundesinstitut für Risikobewertung hat mehrere Enthaarungscremen getestet und konnte kein Risiko feststellen.

Enthaarungscreme

Die bekannteste Enthaarungscreme ist die von Veet. Aber besonders gut ist die auch nicht. Oft entwickeln Leute auch eine Allergie bei der Anwendung dieser Enthaarungscreme.

Wachsen oder Rasieren ist auf jeden Fall viel besser.

Nein!!!!

Hab gestern zum ersten Mal Enthaarungscreme verwendet und jetzt total den Ausschlag bekommen. Mach es bloß nicht!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema