(innerer) Bandscheibenvorfall
Mein Vater hat einen inneren Bandscheibenvorfall, wer kann mir erklären was das genau ist und welche Maßnahmen (OP, Therapie, ...) zu treffen sind.
Vielen Dank
mfg MB
Mein Vater hat einen inneren Bandscheibenvorfall, wer kann mir erklären was das genau ist und welche Maßnahmen (OP, Therapie, ...) zu treffen sind.
Vielen Dank
mfg MB
Hallo
der innere sowie der äussere vorfall sind gleich schmerzhaft.der einzige unterschied ist dass sich beim inneren der bandscheiben - rand nach innen wölbt und beim äusseren der rand nach aussen wölbt.
man sollte sich das in etwa wie eine manschette vorstellen die einmal nach innen gedrückt wird oder sich nach aussen wölbt.
am besten eine op und die sache ist erledigt
dass wir uns richtig verstehen , , die bandscheibe sitzt zwischen den wirbeln als sogenannter puffer und besteht aus einem relativ weichen'kern'und einem äusseren 'ring' der etwas 'härter' ist.dies wird von mir als 'manschette bezeichnet
viel glück
Hallo! Vor 2 Tagen habe ich meine Wohnung neu gestaltet und einen mittelgroßen Schrank durchs Zimmer gewuchtet. Seitdem habe ich Schmerzen in ...
Ich bin erst 20 und mein Rücken ist schon im Eimer. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich mein ganzes Leben nur rumsitze und nie Körperlich ...
Hallo! Mein Vater hat schon seit langem einen schweren Bandscheibenvorfall. Morgens möchte er garnicht aufstehen, weil er dann die schlimmsten ...
Mein Vater ist mit seinen sechzig Jahren relativ fit. Er hatte bisher auch noch keine Rückenbeschwerden. Aber seit einigen Wochen ist sein ...
Ich habe Angst vor einem erneuten Bandscheibenvorfall und würde alles tun, um mich davor zu schützen. Welche Sportart, oder auch andere, ...
Diagnosemeines Vaters: Zustand nach Korporektomie C6 und C7 mit Versorgung eines expandierbaren Cages und Plattenosteosynthese 06/14, bei ...
Ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen im unteren Bereich des Rückens. Beim Arzt war ich noch nicht, weil ich denke, es könnten ...
Bin am 17.01.11 operiert worden, der 4 u.5 LW wurde versteift. Bisher keine Besserung von schmerzen. Habe Physotherapie u. Reha hinter mir. Muss ...
Ich hoffe, dass mir (uns) jemand weiterhelfen kann, da wir mittlerweile wirklich am verzweifeln sind. Es geht um meine Mutter (43). Sie ...
In letzter Zeit habe ich wieder ein Ziehen im rechten Bein. Das ist so, wie nach meinem Bandscheibenvorfall, den allerdings schon vor 11 Jahren ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren