Installation einer neuen Fußbodenheizung

Hallo miteinander!

Meine Freundin und ich möchten in unserem relativ großen Wohnzimmer gerne nachträglich noch eine Fußbodenheizung installieren und hätten gerne vorab ein paar Infos dazu. Mit welchen Kosten müssen wir ungefähr rechnen und kann man einen Teil davon vielleicht selbst machen um zu sparen? Wie finde ich einen vertrauenswürdigen Handwerker? Freue mich über jeden Tipp!

Gruß,
Daniel

Antworten (2)
Viel zu beachten

Fussbodenheizunggen sind heute fast schon Standard, damit sollte sich jeder vernünftige Heizungsbauer auskennen. Das schwierige wird sein, die Fussbodenheizung an die bestehende Heizungsanlage anzubringen, da die Fussbodenheizung ja mit viel weniger Durchlauftemperatur betrieben wird als die normalen Heizkörper. Und euch ist doch hofentlich klar, das so ein Umbau je nach Fussbodenart jede Menge Dreck und Arbeit machen wird.

Moderator
@daniel86

Diese Frage lässt sich so nicht beantworten. Wir können hier nicht den Arbeitsaufwand analysieren oder welche Art der Fußbodenheizung möglich ist. Hör dich wegen Handwerkern bei Familie, Freunden und Bekannten um, oder lass dir eine Liste der Fachbetriebe bei der Handwerkskammer geben und dann holt Kostenvoranschläge ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema