Gas-Brennwert-Heizkesselanlage ohne Systemtrennung

Hallo.

Habe eine EWFE Brennwerttherme DUOMAT 25,
leider sind nach 15 Jahre der Wärmetauscher durch und
ich benötige eine neue Heiztherme mit Warmwasserspeicher,
haben nur Fußbodenheizung, 140 qm Wohnfläche, 4 Personen,
Stellfläche: T 0, 70m, B 125, 0m, Raumhöhe.

Es wurde mir dringend empfohlen eine Systemtrennung einzubauen,
da das verwendete Fußbodenheizungsrohr nicht sauerstoffdicht ist.

Habe jetzt auch keine Systemtrennung und meine Kunststoffrohre sehen sehr gut aus.
Frage: Kann mir einer eine Gas-Brennwert-Heizkesselanlage empfehlen wo ich keine Systemtrennung brauche

Ich bedanke mich in voraus und verbleibe
mit freundlichen Grüssen
Claus

Antworten (2)
Duomat

Hallo claus,
frage: hat es was mit dem spülen oder der erneuerung des wärmetauscher etwas gebracht? ersatzteile bis auf dem Kesselkörper, gibt es noch.
gruß
peter

Plattenwärmetauscher spülen oder austauschen

Hallo Claus,

ich habe bei meinen Duomat 25 das gleiche Problem. Der Plattenwärmetauscher ist bei dir wahrscheinlich nicht durch, sondern nur verschlammt (Rost). Deshalb brauchst du nicht die ganze Anlage auszutauschen.
Lösung: Wärmetauscher spülen oder austauschen. Zum Problem der Korrosion in alten Fußbodenheizungen siehe: "http://www.bdh-koeln.de/html /index.php?site=6_0&lng=de", Infoblatt 3

Gruß

Oliver

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema