Welche negativen gesundheitlichen Folgen kann trockene Heizungsluft verursachen?

Durch das Beheizen der Wohnung wird die Raumluft immer trockener. Ich habe schon kleine Wasserbehälter auf die Heizkörper gestellt, aber viel hat es noch nicht genutzt. Können durch die trockene Luft die Schleimhäute zu trocken werden und gibt es noch andere negativen Folgen für die Gesundheit? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Melinda

Antworten (1)
Folgen durch trockene Heizungsluft

Es kann durch die Austrocknung der Schleimhäute zu Reizhusten und Erkältungen kommen, da die Krankheitserreger schneller in den Körper gelangen.
Die Haut trocknet schneller aus und muss mehr eingecremt werden.
Da hilft nur entweder Wasserbehälter oder feuchte Tücher auf die Heizung legen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema