Kann eine Fußbodenheizung zu dicken Beinen führen?

Hallo!Wir wollen im nächsten Jahr bauen und mein Mann schwärmt von einer Fußbodenheizung.Da ich aber im Sommer immer dicke Beine habe, weiss ich nicht, ob diese Heizung meinen Beinen schaden könnte.Was würdet ihr uns raten?Wir bedanken uns im voraus!

Antworten (3)

Hi,

eine Fußbodenheizung ist eine schöne Sache. Deinen Beinen wird es nicht schaden, jedoch solltet ihr berücksichtigen, dass eine Fußbodenheizung mehr Kosten mitsichbringt als eine normale Heizung. Damit meine ich euer Verbrauch wird mehr sein als eine normale Wandheizung.
Viele Grüße
Ferdi1974

Wer hat im Sommer nicht mal dicke Beine? Ich habe das auch! Ich würde mal zum Hausarzt gehen und ihm meine Bedenken wegen der Fußbodenheizung schildern. Der wird dann schon herausfinden, ob es sich wirklich um eine Venenschwäche handelt und ob aus diesem Grund besser auf eine Fußbodenheizung verzichtet werden sollte.

Nicht gut bei Venenproblemen

Eine Fußbodenheizung ist zwar etwas Herrliches, aber leider wirklich nicht für Leute mit Venenproblemen geeignet. Und darauf deutet leider alles bei dir hin, wenn du schreibst, dass du im Sommer (wenn es ja auch warm ist!), immer dicke Beine hast.
Also lieber auf eine andere Heizungsart umsteigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema