Installation eines mobilen Klimagerätes

Hallo!

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Wir haben uns ein mobiles Klimagerät gekauft und nun wissen wir nicht so genau wo wir es hinstellen wollen. Es hat einen Abluftschlauch. Wir wollten es gerne zentral in der Wohnung stellen um alle Zimmer kühlen zu können. Problem ist da nur das es zentralgelegen keine Außenwand gibt um den Schlauch "rauszulegen". Lediglich ein Kaminschach wäre da der aber oben abgebrochen und zugemacht worden ist. Allerdings führt er an unserem Dachboden vorbei der ein großes Fenster hat.

Meine Frage nun. Wäre es möglich die Warmluft durch den Kamin nach oben zu leiten dort wieder einen Abluftschlauch anzubringen und das ganze dann aus dem Fenster auszuleiten?

Klingt alles ein bisschen kompliziert aber wir wollen wie gesagt schon die ganze Wohnung kühlen und nicht nur das Wohnzimmer. Die Kinder leiden bei der Hitze nachts immer egal wie sehr ich die Rollläden runtermache.

Ich hoffe das mir da jemand helfen kann!

Liebe Grüße nsu-nine

Antworten (1)
Installation eines mobilen Klimagerätes

Hallo, vergiss die Idee mit dem Kamin, das wird nix.
Und ein Mobiles Klimagerät mit Abluftschlauch für die gesammte Wohnung???Das klappt niemals...wieviel Kühlleistung hat das Gerät denn?
Wie wärs, wenn Du Nachmittags das Gerät erst in Raum 1 für 2-3 std. stellst, dann Raum 2, dann Raum 3. in diesem Fall....Fenster auf Kipp, und die rest öffnungen Abdichten, Schaumstoff, Handtücher...oder so..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema