Macht eine Klimaanlage die Luft trockener und hilft so gegen Asthma?

Ich schlage mich schon ewig mit meinem Asthma rum. Immer wenn die Luft feucht und schwül ist, ist es besonders schlimm.
Was meint Ihr, würde mir in der Wohnung eine Klimaanlage helfen, macht die die Luft dann trockener und für mich dann angenehmer?

Niklas

Antworten (1)
Beraten lassen

Wenn du als Asthmatiker mit einer Klimaanlage liebäugelst, solltest du dich aber auf jeden Fall von einem Fachmann beraten lassen. Es kann schnell passieren, dass nicht vernünftig gewartete Klimaanlagen mehr Probleme schaffen als man ohne sie hatte.
Bedenken solltest du auch, dass Leute, die ständig in klimatisierten Räumen sind, leichter Erkältungen kriegen als solche, die sich ein bisschen abhärten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema