Ist Bauchfett auch schon für Kinder gefährlich?

Bauchfett ist für Erwachsene ja ziemlich problematisch und die Ursache für viele Herz- Kreislauferkrankungen.
Ist das Bauchfett aber schon für kleine Kinder so gefährlich oder eben erst später?

Antworten (4)

Kinder sollten wirklich kein Übergewicht entwickeln. Es sind auch nicht nur die äußeren Faktoren, auch die inneren Organe werden dadurch geschädigt. Das Herz-Kreilaufsystem ebenfalls.

Dicke Kinder haben es schon in der Schule schwerer. Die soziale Anerkennung ist nicht so gut und diese Kinder ziehen sich dann zurück und suchen auch Kinder und Freunde, die die gleichen Probleme haben und finden dann das Dicksein auch nicht weiter schlimm. Da die Motivation fehlt abzunehmen, zumindestens, wenn sie mit gleichgesinnten zusammen sind.

Leider ja, Bauchfett ist nicht förderlich für die Gesundheit. Wenn es Bauchfett gibt, gibt es auch an anderen Stellen Fett und das kann durchaus auch schon bei Kindern zu einer Diabetes führen. Für die Gelenke ist es auch nicht gesund.

Bauchfett

Bauchfett ist auch schon bei Kindern nicht gesund. Wenn Kinder schon übergewichtig sind, wird es im Alter immer noch schwieriger, das in den Griff zu bekommen. Als Eltern sollte man wirklich darauf achten, dass Kinder gesund ernährt werden und entsprechend auch Sport treiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema