Wie dick ist die Fettschicht unter der Haut mindestens?

Meine freundin besteht fast nur noch aus haut und knochen und meint, sie hätte immer noch fett am körper.
Aber die haut liegt doch nicht direkt auf den knochen, oder? Wie dick muss die fettschicht mindestens sein, die auch nicht mehr verringert werden kann?

Antworten (4)

Bevor man das letzte bisschen fett weggehungert hat, ist man bestimmt schon tot.

Ist deine Freundin magersüchtig?

Mal abgesehen von den sicherlich interessanten theoretischen Eröterungen: Kann es sein, dass deine Freundin magersüchtig ist? Liegt ihr BMI unter 17, 5? So wie du ihr Aussehen und ihre Ansichten beschreibst, halte ich das für möglich.....

Man kann das Körperfett bestimmen durch Körperfettwaagen und Messungen am Körper selbst. Man misst mit einem Zollstock, wie viel Fett man zum Beispiel am Rücken oder am Bauch abziehen kann.

Na das will ich doch stark hoffen, dass deine Freundin noch ein paar Gramm Fett auf den Rippen hat. Fett ist kein unnötiger Ballast, denn es schützt die inneren Organe vor Verletzungen und isoliert auch gut gegen Kälte. So viel Speck, wie die meisten von uns mit sich herumschleppen, braucht man allerdings nicht. Aber wo die Grenze liegt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema