Wie kann man Xanthelasmen im Augenbereich entfernen?

Hallo! Ich habe unschöne Fettablagerungen, sogenannte Xanthelasmen, direkt am Unterlid des Auges. Sie sind nicht gefärhrlich, sehen aber nicht sehr schön aus. Da micht das stört, bin ich zu meinem Augenarzt gegangen, um zu erfahren, welche Möglichkeit besteht, die Fettablagerungen zu entfernen. Er meinte, da müße man wohl operieren. Da bin ich aber nicht mit einverstanden. Ich suche eine sanftere Methode, vielleicht gibt es in der Naturheilkunde ein Verfahren, um diese Flecken zu entfernen. Kennt sich jemand von euch in diesem Gebiet aus und kann mir Tipps geben? Vielen Dank im voraus. SabrinaD

Antworten (157)

Heute wie unten geschildert schon am ersten Tag ist das Ergebnis sensationell nach meiner Eigenbehandlung sehe ich wieder gerne in den Spiegel und diese gelbe Wulst ist weg, nach nur einem Tag.

Ich tupfe immer noch jede Stunde mit Essigessenz und Enzym Mischung Biodroga Peeling (googelt) mit dem Wattestäbchen.
Top Ergebnis
Ihr müsst darauf achten, dass die Essenz auch ins Innere der Ablagerung gelangt, also vorher kurz reinpiksen, tut nicht weh.

Achtung eignet sich nicht am Augenrand, bei mir befand sich die Ablagerung wie ein gelber dicker Strich beidseitig in der Augenhöhle

Ich lege Wert auf meine schönen Augen, auch geschminkt und muss leider durch eine Erkrankung Tabletten nehmen über Jahre, die wohl zu einer Fettstoffwechselstörung führen, ich lasse das auch überprüfen wegen Cholesterin
Diese Xanthelasmen stören mich und es haben sich 2 gelbe Stränge in meinen Augenhöhlen gebildet und heute hatte ich die Nase voll
(Ich würde mich aber auch Lasern lassen)
Heute habe ich angefangen selber zu behandeln
(Bin auch kosmetisch geschult)
Ich habe zuerst ein Enzym Peeling von Biodroga aufgetragen, das hatte ich noch zuhause (ca 17€)
sorgt für eine gute Hautstruktur, gehört eigentlich nicht in den Augenbereich, aber auch die Hautärzte behandeln nach Google Recherche zum Teil mit Enzym