Sport- und diätresistente Fettpolster?

Gibt es die wirklich, oder sind sie nur ein "schaffen" von der Schönheitschirurgie?

Antworten (1)
Moderator
@Gelb-Orange

Ja und Nein. Richtig ist: Das Fettgewebe und die gebildeten Fettzellen verschwinden nicht beim abnehmen. Sie leeren sich nur und das Fett verteilt sich anders. Das heißt auch. Dass sich die bereits vorhandenen Fettzellen wieder mit Fett füllen können. Eine Notwendigkeit das zu operieren oder gar abzusaugen besteht nicht. Die Risiken eines solchen Eingriffs sind nach meinem Geschmack auch noch viel zu hoch.

Dazu gibt es genügend kritische Berichte von seriösen Zeitungen wie Fokus, Der Spiegel, Die Zeit usw. auch der Wikipediaartikel zu Fettgewebe erklärt diesen Sachverhalt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema