Können sich Fettzellen ab einem bestimmten Alter nicht mehr teilen und damit mehr werden?

Ich kämpfe schon jahrelang gegen meine überflüssigen Pfunde an. Eine Freundin meinte neulich, dass sich ab einem gewissen Alter die Fettzellen nicht mehr vermehren könnten und damit auch nicht mehr werden.
Wenn das stimmt, hätte ich ja noch Hoffnung im Alter.
Ab welchem Alter wäre das denn so?

Antworten (1)

Ich glaube, das stimmt nicht. Was ich weiß ist, dass in den ersten Lebensjahren der Grundstein dafür gelegt wird, wie viele Fettzellen der Organismus bildet. Diese Fettzellen können im Lauf des Lebens mal mehr und mal weniger gefüllt sein, aber verschwinden tun sie nciht, außer, man lässt sie operativ entfernen.
Was es mit der Teilung der Fettezellen auf sich hat, weiß ich leider nicht, aber da wir im Alter eigentlich meistens an Gewicht zulegen, würde ich darauf keine Hoffnung setzen.....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema