Kann der Körper sich mit einem Kilo Fettgewebe drei Tage lang mit Energie versorgen?

Ein Bekannter von mir hat einen Artikel gelesen, wo behauptet wird, dass man mit einem Kilogramm Fettgewebe den Körper drei Tage mit Energie versorgen kann. Irgendwie merkwürdig, oder? Das würde doch bedeuten, ich mit meinen 15 Kilo übergewicht bräuchte mind. ein Monat nichts zu essen, um das Fett loszuwerden, ne? ;)

Antworten (2)
über Monate...

Schließe mich Inse21 an, dass so Diäten absolut ungesund sind.

Aber um die Theorie nochmal aufzubrechen, wie lange ein Körper Leistung erbringen kann. Ein Normalgewichtiger hat im Schnitt noch 10% Fettanteil, welches zur Energiegewinnung genutzt werden kann. Das sind im Schnitt 100.000 kcal. Würde man dem Körper noch lebenswichtige Substanzen wie beispielsweise Vitamine zuführen, könnte man die Energieversorgung für 2-3Monate aufrechterhalten. Bei einem stark Übergewichtigem mit 100kg Körperfett (ca. 800.000 kcal) sogar für ein ganzes Jahr. Ist schon eine Leistung! :-D

Liebe Grüße

Lass es sein

Keine gute Idee! Du wirst super schlapp sein und die Umstellung für deinen körper zu extrem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema