Hallo negiezbo
wenn der behandelnde Arzt die Diagnose Depression bestätigt und eine Therapie empfiehlt, die einen längeren Klinikaufenthalt erforderlich macht, wird die Kasse das schon übernehmen. Schließlich entstehen durch die steigende Zahl von Arbeitsausfällen durch Depressionen enorme Kosten für die Firmen und Maßnahmen dagegen werden unterstützt.
Viel ERfolg für deine Freundin, dass sie eine Kur bekommt!
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man Depressionen anhand einer Blutuntersuchung erkennen?
Ich bin schon seit längerer Zeit antriebslos, ständig müde und fühle mich völlig ausgelaut, weswegen ich die meiste Zeit schlafe oder ...
- Fühlt man sich, wenn man Depressionen hat, einsam?
Was geht in Menschern vor, die an Depressionen leiden? Haben sie starke körperliche Symptome wie Herzprobleme oder bekommen ...
- Kann Laufen generell bei Depressionen helfen?
Mein Doc hat mir eine leichte Depression bescheinigt. Da ich relativ sportlich bin, hat er mir empfohlen, regelmäßig draußen zu laufen, das ...
- Kann Schlafentzug bei Depressionen helfen?
Hi Ich leide in letzter Zeit an teilweise extremen Stimmungsschwankungen. Die meiste Zeit, vorallem Abends, bin ich, eigentlich grundlos, ...
- X-Frau und Mutter mit schweren Depressionen
Hallo, ich lebe seit zwei Jahren getrennt von meiner Frau. Sie ist vor 5 Jahren an Multipler Sklerose erkrankt und hat vor 3 Jahren noch eine ...
- Ist mein Freund wirklich depressiv?
Ich bin seit mehr als zwei jahren mit meinem freund zusammen.Hin und wieder gibt es auseinandersetzungen und streits, doch in letzter zeit (1/2 ...
- Fängt wieder alles von vorne an?
Hallo, ich hatte bis vor ca. 9 Monaten tiefe Depressionen und habe auch Medikamente genommen. Dann wurden mir während einer Therapie alle ...
- Ich glaube Depressionen zu haben - geht das vorüber?
Hallo, ich bin 14 Jahre, und glaube seit einigen Jahren, genauer 2 - 1 1/2 Jahren Depressionen zu haben. Ich weine unglaublich oft und versuche ...
- Kann man mit 12 Depressionen haben?
Hey, ich bin 12, ich bin mir nicht sicher ob ich depressionen haben, deswegen erzähl ich euch mal kurz paar sachen über mich. als ich 6 ...
- Ganzes Leben lang Depressionen
Seit ich 8 Jahre alt bin habe ich Depressionen und etliche Selbstmordversuche und Therapien hinter mir.Ich bin Mit 8 Vergewaltigt wurden und mit ...