Ist das ein Waschzwang?

Hallo ich heiße Mia
Ich bin mir nicht sicher ob das schon ein Waschzwang ist, deshalb möchte ich mich hier mal erkundigen bevor ich Psychologische Hilfe suche.
Also ich habe folgendes Problem: Mir kommen immer wieder Gedanken wie: wenn ich das jetzt berühre, werde ich dreckig. Wenn ich das jetzt berühre, komme ich mit Drogen in Kontakt und vergifte mich...

Antworten (1)

Hallo Mia,
Ich bin absolut kein Experte auf diesem Gebiet aber, ich finde es klingt eher nach einer Phobie vor Keimen.
Du solltest dir auf jeden Fall schnellstmöglich psychologische Hilfe suchen. So ein/e Zwang/ Phobie kann sich nämlich rasant verstärken. Also lieber Hilfe in Anspruch nehmen bevor der Zwang dein Leben kontrolliert.

Wünsche dir viel Glück dabei!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema