Ist das normal, dass sich Squashspieler die Hände an der Courtwand abwischen?

Gestern habe ich mal beim squashen zugeschaut. Dabei viel mir auf, dass sich die spieler zwischen den ballwechseln oft die Hände an der courtwand abwischten. Ist das ein ritual oder steckt da ein tieferer sinn hinter? Kann mir das mal jemand in einfachen worten erklären? Danke vielmals.

Antworten (2)
Squash und schwitzige Hände

Beim Squashen bekommt man sehr feuchte Hände. Viele Spieler wischen die Haände an der Wand oder an der Glasscheibe ab. Eine tiefere Bedeutung hat das nicht.

Schweiß abwischen

Man schwitzt einfach sehr beim Spielen und die Wände bieten sich an, um den Schweiß abzuwischen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema